COOKIE POLICY
In dieser Datenschutzerklärung wird dargelegt, wie Sherpa Adventure Gear Ihre personenbezogenen Daten speichert und verwendet. Sherpa Adventure Gear und www.artilect.studio ist ein Handelsname von Bradshaw Taylor Ltd.

Bradshaw Taylor Ltd fungiert als Datenverantwortlicher für Sherpa Adventure Gear. Sherpa Adventure Gear ist eine Marke im Besitz und betrieben von Bradshaw Taylor Ltd. Alle Daten, die durch Aktivitäten im Zusammenhang mit der Marke gewonnen werden, werden von Bradshaw Taylor Ltd. in Übereinstimmung mit der folgenden Datenschutzerklärung kontrolliert und verwaltet. In dieser Datenschutzerklärung wird dargelegt, wie Bradshaw Taylor Ltd, der Datenverantwortliche, Ihre Daten speichert und verwendet. Ganz gleich, ob Sie bei uns einkaufen oder auf einer unserer Websites surfen, wir möchten, dass Sie wissen, dass uns der Schutz Ihrer Daten äußerst wichtig ist. Wenn Sie sich dafür entscheiden, uns Informationen preiszugeben, anhand derer Sie identifiziert werden könnten, können wir Ihnen versichern, dass diese Informationen nur gemäß den Bestimmungen aus der vorliegenden Datenschutzerklärung verwendet werden.

Wenn Sie Fragen dazu haben, wie wir Ihre Daten verwenden oder was wir tun, um Ihre Privatsphäre zu schützen, können Sie uns gern eine E-Mail senden an

[email protected]

oder schreibe uns unter:

Data Protection Officer
Bradshaw Taylor Ltd
16 Mill Street
Oakham
Rutland
LE15 6EA
United Kingdom

Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind, können Sie sich an das Information Commissioner's Office (ICO) wenden.
  
Bradshaw Taylor Ltd. ist der Datenverantwortliche für alle unsere Dienstleistungen und Marken.

SO VERWENDEN WIR IHRE INFORMATIONEN

Wenn Sie bei uns einkaufen, müssen Sie uns Ihr Einverständnis zur Verarbeitung Ihrer Daten geben, damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können. Diese Zustimmung ist unsere Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung.
  • Name und Kontaktdaten – um Ihre Bestellungen auszuliefern, um Ihnen auf Ihren Wunsch hin Serviceinformationen zu Ihren Bestellungen zuzusenden, um Sie zu informieren, wenn ein Artikel wieder vorrätig ist, um Ihnen Marketing-E-Mails zu senden (nur wenn Sie sich dafür entschieden haben), zur Betrugsbekämpfung und um sich für Events anzumelden.
  • Zahlungsdaten – zur Entgegennahme von Zahlungen und ggf. zur Rückerstattung von Beträgen sowie zur Betrugsprävention.
  • Sobald Sie eine Bestellung bei uns aufgegeben haben, speichern wir die folgenden Informationen:
  • Ihren Kaufverlauf, Ihren Suchverlauf und Ihre gespeicherten Artikel – um Ihre Bestellungen auszuführen, Ihnen einen Kundendienst zu bieten und Rücksendungen zu bearbeiten, um herauszufinden, was Ihnen gefällt, und um Ihnen relevante Marketing-E-Mails zu senden (nur wenn Sie dem zugestimmt haben), und um Ihnen an anderer Stelle im Internet Werbung zu zeigen.
  • Ihre bisherigen Kontakte mit uns – um Ihnen Kundendienst und Unterstützung zu bieten.
  • Sie haben auch die Möglichkeit, die folgenden weiteren Informationen anzugeben:
  • Ihr Geschlecht, Ihr Geburtsdatum und Ihre Interessen – damit wir wissen, was Ihnen gefällt, und Ihnen relevante Marketing-E-Mails schicken können (nur wenn Sie dem zugestimmt haben).
  • Ihr bevorzugtes Land – damit wir Ihnen Informationen über Produkte und Angebote schicken können, die in Ihrem Land verfügbar sind (nur wenn Sie dem zugestimmt haben).
  • Antworten auf Umfragen – damit wir die Bedürfnisse und Vorlieben unserer Kunden besser verstehen.
  • Wettbewerbsbeiträge – um den Erhalt Ihres Beitrags zu bestätigen und Sie über die Ergebnisse zu informieren.
  • Wenn Sie unsere Website nutzen, speichern wir außerdem die folgenden Informationen:
  • Die IP-Adresse Ihres Geräts – um Ihre Standardoptionen wie Währung und Sprache einzustellen und um unsere Website vor Betrug oder schädlicher Software zu schützen.
  • Die Art des Geräts, mit dem Sie auf unsere Website zugreifen – um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, indem wir unsere Website optimal auf Ihr Gerät abstimmen.
  • Wir werden die meisten der oben genannten Daten auch für unsere eigenen internen Analysen verwenden, um unseren Kundenstamm und die Art und Weise, wie unsere Kunden unsere Website nutzen, besser zu verstehen. Wir tun dies, um Ihnen ein besseres Einkaufserlebnis bieten zu können.

    TEILEN IHRER INFORMATIONEN

    Wir werden Ihre Daten niemals an Dritte verkaufen, weitergeben oder sie Dritten überlassen. Um Bestellungen abzuwickeln und Ihnen und anderen Kunden einen möglichst persönlichen Service zu bieten, geben wir Ihre Daten an die folgenden Datenverantwortlichen weiter:

  • Unsere Lieferdienste – Royal Mail, DPD, DHL und Parcelforce
  • Braintree und PayPal – unser Zahlungsanbieter
  • Reviews.io – das Unternehmen, das wir zum Einholen von Kundendienstbewertungen nutzen (siehe unten)
  • Facebook, Instagram und Google Display Network für gezielte anonymisierte Werbung
  • Zendesk – unsere Kundenservice-Software für Kundenkommunikation und -support.
  • Marketing- und Werbeagenturen, mit denen wir zusammenarbeiten, um unsere Geschäftstätigkeit durchzuführen


  • Wir können nach Prüfung und unter Berücksichtigung Ihrer Privatsphäre Ihre personenbezogenen Daten auch an die Polizei oder eine andere Aufsichts- oder Regierungsbehörde weitergeben, die bei Verdacht auf illegale Aktivitäten ermittelt, wenn wir dazu aufgefordert werden.

    E-MAIL-MARKETING

    Wenn Sie sich dafür entscheiden, Marketing-E-Mails von uns zu erhalten, senden wir Ihnen jede Woche mehrere E-Mails, in denen wir Sie über unsere neuesten Produkte und Angebote auf dem Laufenden halten. Um E-Mails von uns zu erhalten, müssen Sie uns lediglich Ihre E-Mail-Adresse mitteilen. Sie haben die Möglichkeit, uns ein wenig mehr über sich selbst mitzuteilen, damit wir die E-Mails optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Wenn Sie uns also Details wie Ihr Alter, Ihr Geschlecht und Ihre Interessen mitteilen, können wir Ihnen relevantere E-Mail-Inhalte senden. Dies ist nicht verpflichtend, und Sie können Ihre Einstellungen jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern. Wenn Sie schon einmal etwas bei uns gekauft haben, können wir diese Informationen nutzen, um Ihnen E-Mails zu ähnlichen Produkten zu schicken, die Sie interessieren könnten. Einige E-Mails, die wir versenden, basieren auf Aktionen, die Sie auf unserer Website/in unserer App durchführen, z. B. den Kauf oder das Ansehen eines bestimmten Produkts. Wir tun dies, um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und Ihnen zu helfen, Produkte zu finden, von denen wir glauben, dass sie für Sie interessant sein könnten. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen. Falls Sie sich gegen den Erhalt solcher E-Mails entscheiden, erhalten Sie unabhängig davon trotzdem Service und Unterstützung von uns.

    Sie können Marketing-E-Mails von uns jederzeit abbestellen, indem Sie Folgendes tun:
  • Klicken auf den Link zum Abbestellen am Ende einer unserer Marketing-E-Mails
  • Aktualisieren der E-Mail-Einstellungen in Ihrem Kunden-Kontot
  • Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice Wenn Sie sich gegen den Erhalt von Marketing-E-Mails entscheiden, erhalten Sie dennoch wichtige Informationen zu Bestellungen und Lieferungen per E-Mail.
  • BEWERTUNGEN

    Um unseren Kunden ein faires und transparentes Einkaufserlebnis zu bieten, sind wir eine Partnerschaft mit Reviews.io eingegangen. Nach einem Kauf wird Ihre E-Mail-Adresse auf sichere Weise an dieses Unternehmen weitergeleitet, das diese Informationen nur für die Einladung zur Abgabe einer Bewertung verwendet.

    Und so funktioniert’s:

    Reviews.io
    Innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail über Reviews.io, in der Sie gebeten werden, eine Bewertung Ihres Einkaufserlebnisses zu hinterlassen. Um eine Bewertung abzugeben, müssen Sie ein Konto auf Trustpilot erstellen. Um eine von Ihnen geschriebene Bewertung zu bearbeiten oder zu entfernen, müssen Sie sich direkt an Reviews.io wenden.

    Die Datenschutzerklärung von Reviews.io können Sie HIER einsehen.

    LINKS ZU WEBSITES DRITTER

    Gelegentlich verweisen wir über Links auf Websites Dritter, um Ihnen die Suche nach anderen relevanten Informationen zu erleichtern. Bitte beachten Sie, dass diese Websites nicht dieser Datenschutzerklärung unterliegen und wir daher keine Verantwortung für den Schutz und die Vertraulichkeit der von Ihnen bei der Nutzung dieser Websites bereitgestellten Informationen übernehmen können. Sie sollten Vorsicht walten lassen und die für die jeweilige Website geltende Datenschutzerklärung lesen.

    SPEICHERUNG IHRER DATEN

    Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie Sie ein Kundenkonto bei uns haben. Dies hilft uns, Ihnen bei jedem Einkauf einen schnellen und effizienten Service zu bieten, von der Bezahlung bis zur Lieferung.

    Wir empfehlen Ihnen, Ihre Daten auf dem neuesten Stand zu halten. Sie können dies jederzeit in Ihrem Kundenkonto tun oder sich mit uns in Verbindung setzen.

    IHRE RECHTE

    Sie haben folgende Rechte im Zusammenhang mit Ihren personenbezogenen Daten:

  • das Recht, darüber informiert zu werden, wie wir Ihre Daten verwenden;
  • das Recht auf Auskunft über alle Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten;
  • das Recht auf Berichtigung aller fehlerhaften Daten, die wir über Sie gespeichert haben
  • das Recht, die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • das Recht, zu verlangen, dass wir die Verarbeitung Ihrer Daten einstellen, d. h., dass wir ihre Verwendung für einen oder alle in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke einstellen;
  • das Recht, auf Ihre Daten zuzugreifen, damit diese problemlos und auf sichere Weise von einer Umgebung in eine andere übertragen werden können;
  • das Recht, unser E-Mail-Marketing jederzeit abzulehnen und sich davon abzumelden.

  • Wir werden stets dafür sorgen, dass Ihnen unsere Dienste in einer Weise zur Verfügung gestellt werden, die es Ihnen leicht macht, diese Rechte jederzeit auszuüben.

    LÄNDER AUSSERHALB DER EU

    Um internationale Bestellungen abzuwickeln, werden einige Daten an Unternehmen innerhalb unseres Liefernetzwerks weitergegeben, die außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums tätig sind. Wie bei allen unseren Datenübertragungen erfolgt dies auf sichere Weise, und es werden nur die Informationen übermittelt, die zur Abwicklung Ihrer Bestellung erforderlich sind (z. B. Name, Kontaktangaben, Postanschrift).

    ÄNDERUNGEN AN UNSERER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

    Von Zeit zu Zeit können wir unsere Datenschutzerklärung aktualisieren, um Änderungen in der Art und Weise, wie wir Ihnen unsere Dienste anbieten, oder Änderungen im Datenschutzrecht zu berücksichtigen. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig mit unserer Datenschutzerklärung vertraut zu machen. Sie können jedoch sicher sein, dass wir Sie über alle wesentlichen Änderungen informieren werden. Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 30. September 2021 aktualisiert.

Cookie Policy
This privacy policy sets out how Sherpa Adventure Gear will store and use information relating to you. Sherpa Adventure Gear and www.sherpaadventuregear.com is a trading name of Bradshaw Taylor USA INC

Bradshaw Taylor Inc acts as the data controller for Sherpa Adventure Gear. Sherpa Adventure Gear is a trademark owned and operated by Bradshaw Taylor USA INC. All data obtained through activities associated with the brand are controlled and managed by Bradshaw Taylor USA INC in accordance with the following privacy policy. This privacy policy sets out how Bradshaw Taylor USA INC, the data controller will store and use information relating to you. Whether you are shopping with us or browsing one of our websites, we want you to know that we are fully committed to protecting your privacy. Once you choose to provide us with any information by which you can be identified, then you can be assured that it will only be used in accordance with this privacy policy.

If you have questions about how we use your data or what we do to protect your privacy, please don’t hesitate to email us at

[email protected]

or write to us at:

Data Protection Officer
Bradshaw Taylor Ltd
16 Mill Street
Oakham
Rutland
LE15 6EA
United Kingdom

If you are unhappy with our response, you can contact the Information Commissioner's Office (ICO).

For all our services & brands, the data controller is Bradshaw Taylor USA INC.

HOW WE USE YOUR INFORMATION


When you shop with us, you’ll need to provide consent for us to process your information so that we can fulfil your order. This consent is our legal basis for processing.
  • Name and contact details- to deliver your orders, to send you service information relating to your orders, at your request, to let you know when an item is back in stock, to send you marketing emails (only if you've opted-in), for fraud prevention, and to register for events.
  • Payment details- to take payment and give refunds where necessary, and for fraud prevention.

  • Once you have placed an order with us, we’ll keep hold of the following information:

  • Your purchase history, browsing history and saved items- to fulfil your orders, provide customer service and handle returns, to find out what you like, and send you relevant marketing emails (only if you've opted-in), and to deliver you adverts elsewhere online.
  • Your contact history with us- to provide you with customer service and support.

  • You also have the option of providing the following further information:

  • Your gender, date of birth and interests- to find out what you like, and send you relevant marketing emails (only if you've opted-in).
  • Your preferred country- so that we can send you products and offers that are available in your country (only if you've opted-in).
  • Survey responses- to help us better understand our customers’ needs and preferences.
  • Competition entries- to acknowledge receipt of your entry, and notify you of results.

  • When you use our website, we will also collect the following information:

  • Your device IP address- to set your default options such as currency and language, and to protect our website from fraud or malicious software.
  • The type of device you are using to access our website- to improve your shopping experience by displaying our website in the best way for your device.

  • We will also use most of the above data for our own internal analysis to help us better understand our customer base, and how our customers use our website. We do this to provide you with a better shopping experience.

    SHARING YOUR INFORMATION


    We will never sell, distribute, or lease your data to any third party. To fulfil orders and provide you and other customers with a highly personal level of service, we do share your data with the following data controllers:

  • Our delivery companies - Royal Mail, DPD, DHL and Parcelforce
  • Braintree and PayPal - our payment service provider
  • Reviews.io - who we use to collect customer service reviews (see below)
  • Facebook, Instagram and Google Display Network for targeted anonymised advertising
  • Zendesk – Our Customer Service Software for customer communication and support.
  • Marketing and advertising agencies who we work with to run our business

  • We may upon review and taking into consideration your privacy also discloses your personal data to the police or any other regulatory or government authority investigating suspected illegal activities if requested to do so.

    EMAIL MARKETING


    If you choose to opt in to receiving marketing emails from us, we’ll send you a few emails each week keeping you up to date with news of our latest products and offers. To receive emails from us, you only need to provide us with your email address. To help you get the most out of our emails, you have the option of telling us a bit more about yourself. By letting us know details like your age, gender, and interests, we can send you more relevant email content. You are not obliged to do this, and you can update your preferences within your customer account at any time. If you’ve bought from us, we may use this information to send you emails about similar products that may be of interest to you. Some emails that we send will be based on actions that you take on our website/app, for example buying or viewing a specific product. We do this to enhance your shopping experience, and to help you find products which we think may be useful to you. Rest assured, opting out will never prevent you from receiving a service from us.

    You can opt-out of receiving marketing emails from us at any time by:

  • Clicking the ‘Unsubscribe’ link at the bottom of any of our marketing emails
  • Updating your email preferences within your customer account
  • Contacting our customer care team If you opt-out of receiving marketing emails, you will still receive important order and delivery information by email.

  • REVIEWS


    To help provide our customers with a fair and transparent shopping experience, we have partnered with Reviews.io. Following a purchase, we will securely transfer your email address to this company who will then use this information only for the purposes of inviting you to leave a review.

    Here’s how they work:

    Reviews.io Within 24 hours of placing your order, you’ll receive an email from us via Reviews.io inviting you to leave a review of your shopping experience. To leave a review you’ll need to create an account on Trustpilot. To edit or remove a review you have written, you will need to contact Reviews.io directly.

    You can access Reviews.io's privacy policy HERE.

    LINKS TO THIRD-PARTY WEBSITES


    We may occasionally provide links to third-party websites to help you find other relevant information. Please be aware that any such site will not be governed by this privacy policy, and we, therefore, cannot be responsible for the protection and privacy of any information which you provide whilst using it. You should exercise caution and look at the privacy statement applicable to the website in question.

    RETAINING YOUR INFORMATION


    We will keep your personal information for as long as you have a customer account with us. This helps us to provide you with fast, efficient service, from checkout to delivery, each and every time you shop with us.

    We encourage you to keep your information up-to-date, and you can do this easily at any time within your customer account, or by contacting us.

    YOUR RIGHTS


    When it comes to your personal information, you have the following rights:

  • The right to be informed about how we use your information
  • The right to access any information we hold about you
  • The right to correct any inaccurate information that we hold about you
  • The right to request that we delete information that we hold about you
  • The right to request that we stop processing your information i.e. using it for any or all of the purposes set out in this privacy policy
  • The right to access your information in such a way so that it can easily be transferred from one environment to another in a safe and secure way The right to object to, and opt-out of our email marketing at any time

  • We will always ensure that our services are made available to you in a way that makes it easy for you to exercise any of these rights, at any time.

    COUNTRIES OUTSIDE OF THE EU


    To fulfil international orders, some data will be passed on to companies within our delivery network that operate outside of the European Economic Area. As with all of our data transfer, this is carried out in a secure way and only the information needed to fulfil your order (e.g. name, contact details, postal address) will be provided.

    CHANGES TO OUR PRIVACY POLICY


    From time to time, we may update our privacy policy to reflect changes in the way we provide our services to you, or in accordance with changes in data protection law. We encourage you to stay familiar with our privacy policy but rest assured that if any significant changes are made, we will let you know. This privacy policy was last updated on 30th September 2021.